2009

Bitte klicken Sie auf die Heftnummer, um zum Inhaltsverzeichnis zu gelangen.

Heft 1

Heft 2

Heft 3

S. 82-87

Das Evangelische Johannesstift im Wandel
Marketing als Antwort auf veränderte Rahmenbedingungen
Wolfgang Kern, Berlin
Schlagworte: Stiftung – Struktur – Marketing – Kommunikation – Fundraising

Zusammenfassung
Artikel bestellen (2,50 €)

S. 83

DZI-Kolumne

S. 88-94

Soziale Arbeit ausbilden und anerkennen
Status und fachliche Autonomie in einer veränderten Ausbildung, Teil1
Karl-Heinz Grohall, Münster
Schlagworte: Sozialarbeiter – Berufsausbildung – Bildungsabschluss – Staatliche Anerkennung

Zusammenfassung
Artikel bestellen (2,50 €)

S. 95-100

Erreichbarkeit und Soziale Arbeit
Winfried Noack, Friedensau
Schlagworte: Kommunikation – Globalisierung – Information – Kontrolle – Neue Medien – Lebenswelt – Erreichbarkeit

Zusammenfassung
Artikel bestellen (2,50 €)

S. 101-107

Die Perspektive der Stärken in der Supervision
Ihre Anwendung in der Arbeit mit Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern
Istifan Maroon, Freiburg im Breisgau; Miriam Ben-Oz, Haifa/Israel
Schlagworte: Supervision – Sozialarbeiter – Beziehung – Klient- Beziehung – Fallbeschreibung – Empowerment

Zusammenfassung
Artikel bestellen (2,50 €)

S. 108-111

Rundschau

S. 111

Tagungskalender

S. 112-116

Bibliographie

S. 117-120

Verlagsbesprechungen

S. 120

Impressum

Heft 4

Heft 5

Heft 6

Heft 7

Heft 8

Heft 9

Heft 10

Heft 11-12