DZI-Schreibwerkstatt

Aktueller Termin: 18.-19.2.2022 (Freitag/Samstag)

Wo: DZI, Bernadottestraße 94, 14195 Berlin

Absolvent:innen, die ihren Abschluss der Sozialen Arbeit an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften gemacht haben und in eine Promotion starten, verfügen häufig über viel Praxiserfahrung. Gleichzeitig kann möglicherweise eine Routine beim Schreiben wissenschaftlicher Abhandlungen fehlen. Dem wissenschaftlichen Schreiben aber kommt insbesondere im Promotionsprozess eine zentrale Rolle zu, denn die eigenen Argumentationen müssen hier strukturiert und verständlich in kohärenter Form dargestellt werden.

Ziel unserer Workshops ist es, den eigenen Schreibprozess zu reflektieren und die Schreibfähigkeit technisch zu verbessern. Auch die Literaturrecherche in Fachdatenbanken oder das Publizieren von Artikeln in Fachzeitschriften können Themensetzungen unserer Workshops sein – je nach Interesse

Anmeldungen bitte an brielmaier@dzi.de Hier gehts zum Programm

DZI-Schreibwerkstatt
Nach oben scrollen