Peer-Workshop »Publizieren in Fachzeitschriften«

MIT STEPHANIE PIGORSCH UND JULIA BRIELMAIER
22. April 2021
15:45 bis 17:15 Uhr

Online-Veranstaltung

Wer einen Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentlichen möchte, hat viele Fragen: Welche Fachzeitschrift passt zu meinem Text? Was muss ich bei der Einreichung beachten? Wie trete ich mit der Redaktion in Kontakt? Wie überhaupt läuft ein Peer-Review-Verfahren ab und welche Rechte habe ich als Autor*in? Gemeinsam wollen wir uns diesen und vielen weiteren Fragen im Rahmen des Workshops nähern. Neben unserer redaktionellen Perspektive als Redakteurinnen der Fachzeitschrift Soziale Arbeit geben wir auch Einblick in unsere persönlichen Erfahrungen mit Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Abschließend möchten wir zeigen, auf welche wertvollen Ressourcen (u.a. Datenbank DZI SoLit) Wissenschaftler*innen der Sozialen Arbeit noch zurückgreifen können.

Der Eintritt ist frei.
Anmeldung unter pigorsch@dzi.de.

Das DZI bietet diesen Online-Peer-Workshop im Rahmen der DGSA Jahrestagung an. Gleichzeitig ist die Veranstaltung für Interessierte der 12. Ausgabe der Berliner Stiftungswoche offen, die in diesem Jahr vom 13. bis 23. April 2021 stattfindet.

Peer-Workshop »Publizieren in Fachzeitschriften«
Nach oben scrollen